21 Jahre opdi-tex

Die Sensor-Manufaktur in Eresing stellt sich vor

Als Experten für maschinelles Sehen lösen wir seit über 20 Jahren komplexe Automatisierungs-Aufgaben der industriellen Bildverarbeitung für unsere Kunden. In Zeiten von INDUSTRIE 4.0 sollen Maschinen Sehen können, und dieses >>maschinelle Sehen bringen wir ihnen bei. Es dient zur optischen Qualitätskontrolle, der Prozesssteuerung & Optimierung in der Fließproduktion.

Für die >> verschiedensten Branchen entwickeln wir dafür in unserer Sensor-Manufaktur in Eresing (Landkreis landsberg a. Lech) individuelle Kamerasystemlösungen komplett aus einer Hand. Weltweit sind rund um die Uhr im 24-7-365-Modus über 2000 Visions-Systeme erfolgreich im industriellen Einsatz!

#1 opdi-tex: WIR sind ein mittelständisches High-Tech-Unternehmen

#2 opdi-tex: WIR sind Experten für industrielle Bildverarbeitung

#3 opdi-tex: WIR sind ein zuverlässiger Technologie-Partner

"Wir setzen auf nachhaltige Technologie-Partnerschaft & machen damit sehr gute Erfahrungen!"
Karl-Ludwig Schinner
Karl-Ludwig Schinner
Gründer & Geschäftsführer opdi-tex GmbH

20 Jahre opdi-texDer opdi-tex Gründer Karl-Ludwig Schinner ist ein >>Pionier der industriellen Bildverarbeitung und beschäftigt sich schon seit 1986 mit dem Bau von Kameras. Seit dieser Zeit arbeitet er mit Laserscannern und CCD-Kameras an Materialien wie Textil, Stahl, Fotopapier, Film & CDs. Seine eigene Firma, opdi-tex – die Sensor-Manufaktur, gründet er vor 20 Jahren mit dem Ziel, einen >> Scanner zur Wareninspektion direkt auf der Webmaschine (OnTheLoom) zu entwickeln. Aus der ersten erfolgreichen Entwicklung entstanden weitere Generationen sehr spezieller optischer Scanner, die aus vielen angereihten synchronisierten Zeilensensoren bestehen,…

  • und farbig sehen können,
  • breit abtasten, trotz geringer Bauhöhe,
  • telezentrisch (parallel) hinschauen,
  • dank Überlappung auch räumlich sehen können und
  • mit der zum Objekt passenden Beleuchtung ausgestattet sind.

Als langjährige Experten wissen wir nur zu gut, dass industrielle Bildverarbeitung … bei einer angepassten Beleuchtung beginnt, sich in der guten Auswahl (oder dem Design) von Optik fortsetzt und dann bei den eingesetzten Sensoren – sei es CMOS oder CCD – noch nicht endet. Unser Service umfasst auch vielfältige Entwicklungsdienstleistungen, über die erfolgreiche Implementierung hinaus! Inzwischen sind über 2000 unserer Kamerasysteme weltweit erfolgreich im Einsatz!

Inzwischen können wir auf eine >>über 20-jährige Erfolgsgeschichte von opdi-tex zurückblicken. Auf unserem Blog www.fadenkontrolle.de erfahren Sie mehr über unsere textilen Wurzeln, wie unser Name ganz richtig vermuten lässt. Dort stellen wir speziell intelligente Bildverarbeitungs-Systemlösungen speziell für die Textilindustrie vor.

Kontakt

Unser hochqualifiziertes Machine Vision Team ist spezialisiert auf Bildverarbeitungs-Systemlösungen, die ganz individuell und optimal an Ihre Kundenanforderungen angepasst werden.

Maschinelles Sehen by opdi-tex

In welchem Anwendungsfall dürfen wir Sie mit unserem langjährigen Know-How aus 20 Jahren branchenübergreifender industrieller Bildverarbeitung unterstützen?!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

flexibel
opdi-tex Geschäftsführer Karl-Ludwig Schinner

Geschäftsleitung & Vertrieb

Dipl.-Ing. Karl-Ludwig Schinner / CEO

Vertrieb & Projekt
Schulung

Dipl.-Ing. Ralf Schimanski

Ralf_Schimanski | opdi-tex GmbH | Vertrieb/Projekte
Können Ihre Maschinen schon sehen?...