20 Jahre opdi-tex: 2000 - 2020

Die Sensor-Manufaktur in Eresing stellt sich vor

Als Experten für maschinelles Sehen lösen wir seit 20 Jahren komplexe Automatisierungs-Aufgaben der industriellen Bildverarbeitung für unsere Kunden. In Zeiten von INDUSTRIE 4.0 sollen Maschinen Sehen können, und dieses >>maschinelle Sehen bringen wir ihnen bei. Es dient zur optischen Qualitätskontrolle, der Prozesssteuerung & Optimierung in der Fließproduktion.

Für die >> verschiedensten Branchen entwickeln wir dafür in unserer Sensor-Manufaktur in Eresing (Landkreis landsberg a. Lech) individuelle Kamerasystemlösungen komplett aus 1 Hand. Weltweit sind rund um die Uhr im 365-7-24-Modus über 2000 Visions-Systeme erfolgreich im industriellen Einsatz!

#1 opdi-tex: WIR sind ein mittelständisches High-Tech-Unternehmen

#2 opdi-tex: WIR sind Experten für industrielle Bildverarbeitung

#3 opdi-tex: WIR sind ein zuverlässiger Technologie-Partner

"Wir setzen auf nachhaltige Technologie-Partnerschaft & machen damit sehr gute Erfahrungen!"
Karl-Ludwig Schinner
Karl-Ludwig Schinner
Gründer & Geschäftsführer opdi-tex GmbH

20 Jahre opdi-texDer opdi-tex Gründer Karl-Ludwig Schinner ist ein >>Pionier der industriellen Bildverarbeitung und beschäftigt sich schon seit 1986 mit dem Bau von Kameras. Seit dieser Zeit arbeitet er mit Laserscannern und CCD-Kameras an Materialien wie Textil, Stahl, Fotopapier, Film & CDs. Seine eigene Firma, opdi-tex – die Sensor-Manufaktur, gründet er vor 20 Jahren mit dem Ziel, einen >> Scanner zur Wareninspektion direkt auf der Webmaschine (OnTheLoom) zu entwickeln. Aus der ersten erfolgreichen Entwicklung entstanden weitere Generationen sehr spezieller optischer Scanner, die aus vielen angereihten synchronisierten Zeilensensoren bestehen,…

Hochtechnologie by opdi-tex
  • und farbig sehen können,
  • breit abtasten, trotz geringer Bauhöhe,
  • telezentrisch (parallel) hinschauen,
  • dank Überlappung auch räumlich sehen können und
  • mit der zum Objekt passenden Beleuchtung ausgestattet sind.

Als langjährige Experten wissen wir nur zu gut, dass industrielle Bildverarbeitung … bei einer angepassten Beleuchtung beginnt, sich in der guten Auswahl (oder dem Design) von Optik fortsetzt und dann bei den eingesetzten Sensoren – sei es CMOS oder CCD – noch nicht endet. Unser Service umfasst auch vielfältige Entwicklungsdienstleistungen, über die erfolgreiche Implementierung hinaus! Inzwischen sind über 2000 unserer Kamerasysteme weltweit erfolgreich im Einsatz!

Inzwischen können wir auf eine >>20-jährige Erfolgsgeschichte von opdi-tex zurückblicken. Auf unserem Blog www.fadenkontrolle.de erfahren Sie mehr über unsere textilen Wurzeln, wie unser Name ganz richtig vermuten lässt. Dort stellen wir speziell intelligente Bildverarbeitungs-Systemlösungen speziell für die Textilindustrie vor.

Kontakt

Unser hochqualifiziertes Machine Vision Team ist spezialisiert auf Bildverarbeitungs-Systemlösungen, die ganz individuell und optimal an Ihre Kundenanforderungen angepasst werden.

Maschinelles Sehen by opdi-tex

In welchem Anwendungsfall dürfen wir Sie mit unserem langjährigen Know-How aus 20 Jahren branchenübergreifender industrieller Bildverarbeitung unterstützen?!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

flexibel
opdi-tex Geschäftsführer Karl-Ludwig Schinner

Geschäftsleitung & Vertrieb

Dipl.-Ing. Karl-Ludwig Schinner / CEO

Vertrieb & Projekt
Schulung

Dipl.-Ing. Ralf Schimanski

Ralf_Schimanski | opdi-tex GmbH | Vertrieb/Projekte
Können Ihre Maschinen schon sehen?...